tf201fw

Firmware Upgrade für das Transformer Prime TF201

Ich bin wirklich überrascht über die mehr als gute Update Politik von Asus in Sachen Android. Ich als Besitzer des Samsung Galaxy SII und des Asus Transformer Prime erlebe da sehr große Diskrepanzen. Ich hatte inzwischen für mein Transformer Prime mehr Updates(seit Januar bin ich in Besitz dessen) als für das Galaxy SII und das besitze ich bereits seit Release. Hier sollten sich Samsung und einige andere Firmen mal eine Scheibe von abschneiden. Und jetzt erhielt ich dank Facebook von Asus Deutschland eine Meldung, die mir wieder sehr viel Vorfreude auf morgen bereitete. So wird laut dieser Statusmeldung morgen ein “major update” ausgerollt mit neuen Features und Funktionen. Man sei gespannt, was sich hinter diesen Worten versteckt. Genauso soll auch bald ein Update für die Nutzer des TF101G auf ICS geben, was bisher aufgrund von Treiber-Problemen ausblieb.

Was mich auch noch wundert, warum es ASUS möglich ist kontinent/welt-weit ein Update auszurollen und ein wesentlich größerer Konzern schafft dieses nicht. Als Beispiel sei zu nennen, wie Samsung das aktuelle Update auf Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy SII ausrollt. Während Polen, Portugel und ein paar weitere Länder bereits seit 1-2 Wochen in Genuss des neuen Updates kommt muss man sich hierzulande noch gedulden.

Man kann hoffentlich noch auf Besserung hoffen.

MFG, m0keu.

Published by

Le m0keu

Developer of Drop Dots, an Android App available on Google Play!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>