Samsung Galaxy SII Firmware Update

In diesen Stunden wird OTA(Over the Air) oder via Kies ein Firmware Update für das Samsung Galaxy SII ausgerollt. Wer jedoch hofft, dass es Android 4.0.x ist, den muss man enttäuschen. Es ist lediglich Update auf Android Version 2.3.6. Wer also noch nicht sein Galaxy SII mit den inzwischen unzähligen CustomRom’s mit Ice Cream Sandwich geflasht kann nun seinem Handy zumindest eine kleine Frischkur gönnen.

Das Update soll für alle nicht gebrandeten Geräte verfügbar sein und bringt folgende Änderungen mit:

  • Performance-Verbesserungen
  • leicht beschleunigter Bootvorgang
  • Bugfixes
  • verbesserte Akkulaufzeit

Ich kann zumindest bisher subjektiv bestätigen, dass es an manchen Ecken flüssiger zu laufen scheint.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Android 4.0 nicht mehr alzu fern ist. Wenn man aber beachtet wie weit inzwischen die geleakten Roms für das Samsung Galaxy SII vorangeschritten sind, lässt es sich wohl nicht mehr alzulang auf sich warten.

MFG m0keu.

Published by

Le m0keu

Developer of Drop Dots, an Android App available on Google Play!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>